KRAMER @ 23.03.2019 19:30

KRAMER kommt wieder! Nachdem er Euch als Support von Felicia Försvann im Herbst gut gefallen hat, freuen wir uns, dass er uns am 23. März nochmal besucht.

Wer dabei sein möchte kann sich unter info@schwaneweder-wohnzimmerkonzerte.de melden.

Wie immer geht der Hut rum.

KRAMER heißt eigentlich Andreas Kretschmer. Wahl-Hamburger. Musik zwischen Songwriter und düsterem Indie Pop. Stimmungsvoll. Düster. Aufsaugend.
Kramer betritt die Bühne, sagt kurz hallo und holt aus. „Dann fang ich mal an.“
Und dann fängt er mal an zu zeigen welche Begrenzung der Begriff „Singer-Songwriter“ in sich birgt. Der liegt zu Anfang zwar nahe: Typ mit Gitarre. Zerbrechliche, gefühlvolle Stimme und intime Texte.
Die Genre-Schublade wird allerdings gesprengt sobald die Band einsetzt, beziehungsweise sobald man die Studio-Produktionen zu hören bekommt. „Angst“ kündigt sich mit Krach und Feedback an, geht über in eine düstere Indie-Pop-Nummer und endet in einem Gitarrengewitter das die Bezeichnung Post-Punk verdient hätte. Selbst die typischeren Songwriter-Stücke wie „Hier oben“ tauchen zwischendurch in ausgedehnte Instrumental-Parts und für das Genre untypische Sounds ein.
Die Lieder des Wahl-Hamburgers, der bis 2016 noch unter seinem bürgerlichen Namen „Andreas Kretschmer“ als Support für Die Höchste Eisenbahn, AnnenMayKantereit, Dota und Christian Kjellvander auf der Bühne stand, sind im Kern Songwriter-Musik in düsterem Indie-Pop-Gewand.
2019 erscheint seine Debut-EP.

www.kramermusik.de
Hörprobe (mit Band): soundcloud.com/kramerundmusik/angst
Hörprobe (Duo – live): youtu.be/yFkiudd_7nI
facebook.com/kramerundmusik soundcloud.com/kramerundmusik

Copyright © 2024 | Audioman by Catch Themes